Shampoo gegen juckende Kopfhaut

Heute wollen wir uns dem Thema „Shampoo gegen juckende Kopfhaut“ widmen. Dafür haben wir uns zwei Dinge rausgesucht. Auf der einen Seite unser Lieblings Shampoo gegen juckende Kopfhaut von Logona. Auf der anderen Seite ein Rezept zum selbermachen.

Das Logona Brennessel Shampoo

Logona Fans sind wir ja alle. Das Brennessel Shampoo ist aber wirklich etwas besonderes. Das liegt an erster Linie an den Brennesseln.
Wenn man an juckender Kopfhaut leidet gibt es kein besseres Shampoo. Brennesseln sind wahre Energiebomben. Sie sind voller Mineral- und Nährstoffen. Schon seit Jahrhunderten verwendet man sie gegen Haarausfall. Sie sind unheimlich wirksam gegen Schuppen und auch gegen juckende Kopfhaut. Ein sehr schöner Nebeneffekt: Die Haare bekommen einen sehr schönen Glanz.
Das Shampoo gegen juckende Kopfhaut von Logona ist sehr wirkungsvoll. Es reinigt Haar und Kopfhaut intensiv aber nicht zu agressiv. Es eignet sich folglich auch für eine tägliche Anwendung. Schon nach ein paar Anwendungen werden Sie merken wie das Jucken zurückgeht. Mit einem Preis von 11,50 € auf 500ml ist das Shampoo sogar noch recht günstig.
Wir können das Logona Brennessel Shampoo wirklich wärmstens empfehlen.

Logona Brennnesselshampoo

Hier geht’s zum Shampoo!

Shampoo gegen juckende Kopfhaut selber machen

Man kann sich ein Shampoo gegen juckende Kopfhaut jedoch auch selbst herstellen. Auch hier verwendet man Brennesseln gegen das Jucken.
Als Basis nimmt man am besten 500ml Kernseife, Olivenölseife oder eine Mischung von beiden. Nun vermischt man das ganze mit einer ganzen Tasse Obstessig. Schließlich gibt man noch einen Esslöffel getrocknete Brennessel-Blätter dazu und vermischt das ganze gut. Wir empfehlen das ganze dann einen Tag ziehen zu lassen. Anschließend kann das Shampoo schon verwendent werden. Die Herstellung ist also sehr einfach.

Wenn die Kopfhaut nervend juckt, empfiehlt sich in jedem Fall ein spezielles Shampoo gegen juckende Kopfhaut. Die Brennessel kann Ihnen sofort helfen.

Vielleicht interessiert dich auch unser Artikel über Shampoos gegen trockene Kopfhaut.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo zusammen,

    ich kann das bestätigen, gerade wenn man Probleme mit juckender Kopfhaut hat, ist es wichtig ein silikonfreies Shampo zu nutzen. Das Shampoo von Logona kenne ich noch nicht, jetzt steht es aber definitiv auf meiner Liste. Ansonsten habe ich bei juckender Kopfhaut sehr gute Erfahrung mit Haarwasser gemacht. Vielleicht gibt es da auch was passendes von euch?

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.