Shampoo für blondiertes Haar – ohne Silikone

Shampoo für blondiertes Haar trägt die Belastung eigentlich schon im Namen. Das „Blondieren“ ist eine extreme Belastung für Ihr Haar. Aber gerade wenn das Haar durch das Blondieren schon sehr stark strapaziert wurde, sollte man auf schonende aber trozdem reichhaltige Reinigung und Pflege achten. Deshalb stellen wir Ihnen in diesem Artikel ein hervorragendes, silikonfreies Shampoo für blondiertes Haar vor.

Shampoo für blondiertes Haar – Was macht es besonders?

Prinzipiell hat ein Shampoo für blondiertes Haar bzw. blondes Haar nur eine Besonderheit. Bestimmte Inhaltsstoffe bringen das „Blond“ besser zur Geltung. Oft hört man in diesem Zusammenhang von „leuchtenden Blondreflexen“. Deshalb sind Shampoos für blondiertes Haar auch immer gleichzeitig Shampoos für naturblondes Haar.

Unsere Empfehlung – ARGITAL F112 Shampoo

Im Falle unseres Lieblings-Blond-Shampoos, dem ARGITAL F112 Shampoo, sind diese Stoffe besonders ökologisch. Weizenprotein und Kornblumeextrakt solle das Haar blonder machen und das machen sie auch! Das Shampoo bringt das Blond wirklich zum leuchten. Im Vergleich hatten wir ein silikonhaltiges Produkt aus der gleichen Preisklasse. Die Farbe kommt bei unserem Argital Shampoo deutlich besser raus und das ohne Silikone.
Die Reinigung ist sehr schonend, wie bei allen Argital Shampoos, aber trotzdem ordentlich. Vom Pflegefaktor kann das Shampoo zwar eher weniger, muss es aber auch nicht. In Kombination mit der passenden Spülung bekommt man eine sehr reichhaltige Pflege.
Auch der Preis ist mit 11,80 € für 250ml sehr preiswert. Die Preis-Leistung ist sehr gut. Natürlich kann man für ein Shampoo für blondiertes Haar deutlich mehr hinlegen, muss man aber definitiv nicht.

Hier geht’s zum Shampoo!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.