Alpecin Shampoo – Was sagt Dr. Wolff?

Alpecin Shampoo
Alpecin Shampoo (Dr. Wolff) verspricht Hilfe bei erblich bedingtem Haarausfall, soll das Haar stärken und das Haarwachstum anregen. Doch ist es wirklich so einfach, gegen ein derart erhebliches Kosmetikproblem vorzugehen? Wir haben das Alpecin Shampoo C1 für euch getestet und lassen euch gerne an unseren Erfahrungen teilhaben.
250 ml Coffein-Shampoo kosten bei LiBUTÉ 4,94€. Das Alpecin Shampoo liegt also in der mittleren Preisklasse und ist durchaus erschwinglich.

Die Wirkung des Alpecin Shampoo

Ein Teammitglied leidet ziemlich stark unter Haarausfall und wollte das Produkt deshalb gleich testen. Unser Mitarbeiter hat schon sehr viele Shampoos und Pflegemittel gegen Haarausfall ausprobiert, allerdings bisher ohne nennenswerten Erfolg.
Er verwendet das C1-Shampoo nun seit etwa zwei Monaten und die 250-ml-Flasche ist ca. zur Hälfte aufgebraucht. Während dieser relativ kurzen Zeit der Anwendung ist ihm positiv aufgefallen, dass sein Haarausfall weniger geworden ist. Natürlich ist er nicht komplett verschwunden, aber unser Crewmitglied meint, er ist von der Kategorie „stark“ auf „normal“ abgeschwächt worden ist und bezeichnet dies durchaus als Erfolg und empfindet das Ergebnis als positiv. Unsere Testperson hebt auch den für ihn sehr angenehmen Geruch des Alpecin Shampoo hervor.

Anwendung

Das Alpecin Shampoo muss in das nasse Haar einmassiert werden und dort zwei Minuten einwirken, dass das Coffein in die Haarwurzeln eindringen kann. Auch eine etwas längere Einwirkzeit wirkt sich positiv aus. Danach gründlich mit viel Wasser ausspülen.

Silikone

Der von Haarausfall geplagte Mann sollte natürlich die Hände von Produkten mit Silikonen lassen. Das Alpecin Shampoo ist vollständig silikonfrei.


Hier geht’s zum Shampoo!

Die besten silikonfreien Haarprodukte finden Sie in unserer Rubrik Die Besten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.