Vestige Verdant Rare Oil Blend – Natürliche Hautpflege der Extraklasse

Heute starten wir einen kleinen Ausflug in die Welt der Hautpflege. Ich hatte nun gut einen Monat ein Produkt im Test, das mich jeden Tag mehr begeisterte: Die Rare Oil Blend von Vestige Verdant. Was ist drin? Was kann sie? Was macht sie besonders? Los geht’s!

Vestige Verdant

Vestige Verdant – Die Zukunft heißt Natur

Der detusche Hersteller Vestige Verdant hat sein Sortiment bisher auf lediglich zwei Produkte beschränkt: Die Organic Mask und das Rare Oil Blend. Diesen Fokus finde ich äußerst sympathisch. Eine überladene Produktpalette erscheint immer etwas verwaschen.
Beide Produkte werden ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Diesen Umstand hat sich das Label groß auf die Fahne geschrieben. Vestige Verdant ist davon überzeugt, dass die heilende und pflegende Kraft der Natur die Zukunft der Kosmetik ist. Diese Überzeugung teilen wir natürlich immer.
Ich habe mich an die Rare Oil Blend gewagt und genau unter die Lupe genommen.

Die Rare Oil Blend – Was ist drin?

An sich betrachtet, geht es gar nicht natürlicher. Die Rare Oil Blend ist, wie ihr Name bereits verrät, eine Zusammenstellung seltener, exklusiver Öle. Und viel mehr ist auch wirklich nicht drin. Das Produkt enthält:

  • marokkanisches Arganöl
  • indonesisches Patschuliöl
  • nepalesisches Karottensamenöl
  • italienisches Neroliöl
  • deutsches Sanddornöl

Dazu kommt nur noch etwas Limone und Linalool (aus Hopfen).
Außerdem sind alle Produkte Fair-Trade und zu 100% organisch.

Rare Oil Blend

Was kann die Rare Oil Blend?

Belebend, verjüngend, feuchtigkeitsspendend – Das verspricht der Hersteller. Welche Erfahrungen habe ich gemacht?

Erstmal ordentlich das Gesicht waschen, aber das versteht sich ja von selbst. Vor der Pflege immer reinigen! Das gilt sowohl für das Haar als auch für die Haut.

Der Geruch fällt natürlich als erstes auf. Die Blend riecht dezent aber sehr gut. Der Duft ist in keinster Weise aufdringlich. Die Limonen-Note kommt schön raus.
Ich verteile ein paar Tropfen auf den Fingerspitzen und massieren das Öl sanft aber intensiv in die Haut ein. Dass die Mischung der Haut gut tut spührt man sofort! Hat man das ganze Gesicht plus Hals mit dem Öl „bearbeitet“, lässt man es schön einwirken.

Was merkt man nun direkt nach der Anwendung?
Schon bei ersten mal fällt auf, dass die Haut unglaublich weich wird. Man möchte sich permanent über das Gesicht streicheln. Beim Blick in den Spiegel erkennt man nach dem Einwirken bereits ein deutlich schöneres Hautbild. Die Haut wirkt glatter, voller, sauberer und einfach straffer.

Was merkt man nach ein paar Wochen
Ich verwende das Öl jetzt seit auf den Tag genau 5 Wochen. Was kann ich sagen?
Ich habe wirklich eine seltsame Gesichtshaut. Die Gute schafft es in der Regel gleichzeitig fettig UND total trocken zu sein. Ich weiß nicht wie viele Gesichtscremes, Gesichtsöle, Gesichtswässerchen und wasweißich ich schon ausprobiert habe. 87? 193? Ich weiß es nicht.
Ich muss ehrlich, absolut ehrlich sagen, dass die Rare Oil Blend von Vestige Verdant das Produkt ist von dem ich schon vor langer Zet aufgehört habe zu glauben, dass es überhaupt existieren kann. Das klingt wie eine überzogene Lobeshymne, mag es auch sein, aber es ist tatsächlich so.
Mein Hautbild im Gesicht hat sich komplett verändert. Meine Haut ist weich und ruhig. Sie macht einen komplett ausgeglichenen Eindruck. Sie wirkt straffer, frischer, sauberer und klarer. Und vor allem: Sie hat eine Farbe! Ich habe seit einiger Zeit auch keine seltsamen Rötungen mehr.
Ich bin einfach nur hin und weg. Danke, danke, danke!

Der Preis – Auf und ab

Der Preis der Blend ist stattlich. Bei LiBUTÉ zahlt man für 50ml 47,20 €. Da schluckt man natürlich erst mal. Aber im Leben gibt es eben immer auch ein „Aber:“.
Zu der wirklich fabelhaften Wirkung der Blend kommt, was den Preis betrifft, noch ein sehr wichtiger Aspekt dazu: Diese Flasche hält ewig! Ich verwende die Oil Blend seit fünf Wochen jeden Tag und habe kaum das Gefühl, dass aus der Flasche überhaupt etwas fehlt. Man braucht eben immer nur ein paar Tröpfchen für den kompletten Gesicht-Hals-Bereich. Das heißt für mich: Der Preis ist absolut in Ordung.

Fazit: Naturbombe mit den Ölen der Engel

Ich bin baff. Die Rare Oil Blend von Vestige Verdant ist für mich DAS Gesichtpflegeprodukt überhaupt. Natürlich: Jede Haut ist anders, aber das ist meine Erfahrung damit. Die Inhaltsstoffe sind absolut top. Alles Natur, alles organisch, alles Fare-Trade und keinerlei Chemie-Pampe. Die Wirkung ist sensationell. Meine Gesichtshaut ist weich, glatt, schön, sauber, frisch, straff und endlich „einfarbig“. Der Preis erscheint zunächst etwas happig. Rechnet man aber die exklusive Qualität und die Tatsache, dass die Blend wirklich ewig hält zusammen, ist der Preis absolut in Ordnung.
Also: Eine eindeutige, absolute Kaufempfehlung von mit und selbstverständlich die Note 1.

Hier geht’s zur Website von Vestige Verdant.

Hier können Sie die Rare Oil Blend bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.