The Body Shop – Rainforest Oil Balance Shampoo

Das Rainforest Oil Balance Shampoo von The Body Shop steht schon länger auf unserer Liste. Die letzten beiden Wochen haben wir das Naturprodukt intensiv getestet.

Gegen fettiges Haar

In erster Linie ist das Rainforest Shampoo gegen fettiges Haar geeignet. Deshalb auch der Name „Oil Balance“. Das Shampoo soll laut Hersteller sehr schonend reinigen, schließlich muss es sich auch für eine tägliche Anwendung eignen.

rainforest shampoo

Was ist drin?

Wie bei allen The Body Shop Produkten sind auch hier alle Inhaltsstoffe „Fairtrade“. Selbstverständlich ist das Shampoo frei von Silikonen, Parabenen, Sulfaten und Farbstoffen.
Ansonsten finden sich im Shampoo keine besonders erwähnenswerten Inhaltsstoffe. Weder in die negative noch in die positive Richtung.

Was kann das Rainforest Shampoo?

Wir haben das Shampoo intensiv getestet. Wenn man jeden Tag waschen muss weil die Haare sehr schnell fetten ist das Shampoo klasse! Das Shampoo ist so mild, dass man es wirklich jeden Tag verwenden kann. Zudem merkt man, dass die Haare nicht mehr so schnell fettig werden. Der Effekt ist zwar nicht „gigantisch“ aber man merkt es.
Das Shampoo schenkt einen natürlichen, nicht aufdringlichen Glanz. Besonders schön ist das Volumen. Schnell fettende Haare neigen in fast allen Fällen zu sehr wenig bis keinem Volumen. Obwohl es kein explizites Volumenshampoo ist, werden die Haare deutlich fülliger.

Was kostet das Oil Balance Shampoo?

Kauft man die 250ml-Größe bezahlt man 7,00 €. Der Preis ist für das Shampoo absolut in Ordnung. Noch eine Sache: Der gerade Preis ist sehr sympathisch. Es gibt kein 6,99 € oder ähnliches. Man hat das deutliche Gefühl nicht in irgendeiner schlechten Marketingfalle zu sein. Danke dafür!:)

Unser Fazit: Schöne Sache!

Die Preis-Leistung ist gut! Das Shampoo kann einiges und das zu einem sehr moderaten Preis. Das Shampoo bewirkt keine Wunder, aber welches schafft das schon? Das Shampoo ist super für schnell fettendes Haar, weil es sich ohne Bedenken täglich anwenden lässt. Das Shampoo reinigt unheimlich sanft und doch gründlich.
Überrascht hat uns das Volumen. Obwohl das Rainforest Shampoo kein „ausgewiesenes“ Volumenshampoo ist, gibt es dem Haar eine wunderbare Fülle.

Unsere Note: 2+

Hier geht’s zum Shampoo!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.