Silikonfreie Haarpflege großer Marken

Silikonfreie Haarpflege erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Das beobachten wir gerne jeden Tag anhand unserer Besucherzahlen und das sehen wir am Angebot silikonfreier Präparate in den Verkaufsregalen von Drogerien und Einkaufshäusern. Auch das Feedback, das wir von Euch zu unserer Seite bekommen zeigt, dass Euch dieses Thema wichtig ist. Silikonfreie Haarpflege ist Teil des Umweltgedankens, der sich in der Gesellschaft immer mehr ausbreitet.

Die großen Markenhersteller haben erkannt, was ihren Kunden wichtig ist und beginnen, ihre Serien umzustellen. Schwarzkopfs Bio-Reihe Essensity oder Produkte von Goldwell Dualsenses Green sind immer weniger aufgebaut mit Hilfe von Silikonen. Als große Fans silikonfreier Haare und Menschen, denen ihr Haar und Umwelt wichtig sind, finden wir das einen wichtigen Schritt. Es scheint, als habe unsere kleine, feine Bewegung etwas in Gang gesetzt. Nur, wer sich laut zu Wort äussert, wird gehört. So scheint es. Doch es ist noch ein weites Stück zu gehen, bis schädliche Chemikalien aus den Haarpflegeprodukten verschwunden sind. Auf den ersten Blick scheint der Einsatz solcher Präparate sinnvoll, doch langfristig führt das oft zu verherenden Resultaten.

Doch es ist nicht alles verloren. Ein weiteres Beispiel für die positive Entwicklung in der Branche sind die großen Handelsketten, Online Shops und Friseurzulieferer. Auch sie scheinen den Trend erkannt zu haben. Man findet bei LiBUTÉ und anderen Online-Shops und Friseurketten immer mehr Markenprodukte und Produktserien, die keine Silikonen enthalten.

Diese Entwicklung ist nur natürlich und unterstützenswert. Man ist geneigt zu sagen: Schade, dass es so lange gedauert hat! Es war ein langer Weg, bis die Menschen erkannt haben, dass Silikon schädlich für das Haar ist, das im Grunde nichts anderes möchte, als gesund zu sein. Denn wenn Haare gesund sind, sind sie schön. Sind sie natürlich und wirken gepflegt. Wir alle wollen Haare, die gepflegt sind und Natürlichkeit ausstrahlen. Wir von Shampoos-ohne-Silikone.de sind der Meinung, wir haben sie uns verdient.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.