Saure Rinse – Glätte und Gesundheit mit Natur pur

Die Saure Rinse ist eine natürliche Spülung für die Haare. Sie ist sehr gut dazu geeignet, um nach dem Waschen der Haare die Silikone herauszuspülen und ihnen ihre Widerstandskraft zurückzugeben, nachdem heißes Wasser und Tenside sie strapaziert haben.

Die Saure Rinse

Wie wirkt die Saure Rinse?

Unsere Haare haben aus der Nähe betrachtet eine schuppige Struktur, die sie eigentlich vor äußeren Einflüssen schützt. Im Normalfall liegen die Schuppen an und bilden so eine geschlossene Schutzschicht. Das heiße Wasser beim Haare Waschen und die Tenside im Shampoo heben die Struktur jedoch an, sodass das Innere der Haare angreifbar wird und die sonst glänzenden Haare stumpf und matt wirken.
So sind nicht nur das Kämmen und Bürsten eine Tortur, man hat auch einfach ein unwohliges Gefühl, dass die Frisur mal wieder nicht so aussieht, wie man es sich wünscht. Die Saure Rinse ist eigentlich nichts anderes als eine leicht sauer eingestellte, wässrige Lösung. Daher ist sie gut dazu geeignet, den pH-Wert (der aussagt, wie sauer etwas ist) an den Haaren und auf der Kopfhaut wiederherzustellen. Dieser wurde zuvor durch die Tenside aus dem Gleichgewicht gebracht. Dadurch kann sich der natürliche Säureschutzfilm der Haut auf dem Kopf wieder bilden und die Schuppenstruktur der Haare legt sich wieder an das Haar an. So ist das Innere der Haare wieder geschützt und sie lassen sich angenehm kämmen. Außerdem sieht man dem Haar die Glätte der Struktur schon am Glanz an! Saure Rinse hilft zudem noch die Silikone von den Haarpflegeprodukten auszuspülen und ist somit eine echte Alternative zu einer synthetischen Spülung.

Wie wendet man Saure Rinse an?

Für die Herstellung von Saurer Rinse braucht man nicht mehr als einen Behälter mit etwa einem Liter Wasser und etwa 2-3 EL Essig oder Zitronensaft. Man kann verschiedene Essigsorten verwenden und das Wasser kann entweder warm oder kalt sein, wobei kaltes Wasser zwar weniger angenehm, jedoch wirksamer ist. Essig oder Zitronensaft werden mit dem Wasser verrührt und direkt nach dem Waschen der Haare wird die Saure Rinse wie eine normale Spülung angewendet. Ob man die Rinse danach noch mit kaltem Wasser ausspült oder im Haar lässt muss jeder selber entscheiden. Für den besserenEffekt lässt man sie allerdings am besten einfach im Haar. Probieren Sie es einfach einmal selber aus, es geht ganz einfach! Eine schöne Alternative ist die wunderbare Teerinse.

Die besten silikonfreien Haarpflege-Produkte finden Sie in unserer Rubrik Die Besten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.